Die tierischen Mitbewohner

Hier eine kurze Vorstellungsrunde unserer tierischen Mitbewohner.

Die Hunde kamen als Welpen zu uns und sind mit den Altersstufen von 0-7 Jahren vertraut.

Unsere Tiere leben bei uns im Haus und im Garten und so kommen die Kinder automatisch mit ihnen in Kontakt und lernen den richtigen Umgang mit den Hunden, unserer Katze und den Hasen.

Schon so mache kleinen Tränen wurden mit Hilfe der Hunde und ihren tierischen Kollegen erfolgreich getrocknet. Es ist immer wieder ein großes Vergnügen / Erlebnis die Hunde zu streicheln oder beim Füttern zu helfen. Ich beziehe die Tageskinder gerne in die Versorgung der Tiere mit ein, so lernen sie Verantwortung zu übernehmen, Respekt und Rücksichtnahme gegenüber den Tieren zu zeigen aber auch wieviel Spaß und Freude Tiere machen können.

Ihr Kind ist nur unter strenger Aufsicht mit den Hunden zusammen und auch nicht die ganze Zeit über, da sich die Hunde die meiste Zeit im Garten aufhalten und wenn wir draußen sind in ihrem abgetrenten Bereich spielen/ruhen.